Der Chor

Der A-cappella-Chor “Soundshake” wurde 2007 in Berlin gegründet. Unsere 25 Herzen schlagen für Popmusik, Jazz, Soul und Funk. In diesen Genres fühlen wir uns zu Hause, sind aber offen, experimentierfreudig und begeisterungsfähig, zum Beispiel für dieses eine Barocklied, das wir lieben gelernt haben. Der Soundshake ist ein eingetragener Verein, in dem jede*r sowohl auf der Bühne als auch in der Organisation freundschaftlich und verantwortungsvoll einen Teil zum Gelingen beiträgt. Wir sind motiviert und ambitioniert, dabei aber entspannt.

Von 2013 bis 2022 leitete Tanja Pannier, Sängerin, Komponistin, Arrangeurin und Gesangspädagogin, den Soundshake. Seit April 2023 dirigiert Florentine Faber, Chorleiterin, Gesangslehrerin, Sängerin, den Chor.

Den Soundshake zum Hören und Sehen gibt es in der Mediathek.

Wir proben donnerstags von 19 Uhr bis 21:30 Uhr in Prenzlauer Berg. Zwei Mal im Jahr quartieren wir uns für ein Wochenende in einer netten Unterkunft ein und proben intensiv. Fünf bis acht Mal im Jahr geben wir Konzerte, oft zusammen mit anderen Chören.